QUALITÄTS­MANAGEMENT

Qualitätsmanagement bedeutet für uns mehr als eine Anerkennung zahlreicher Zertifikate. Es umfasst unsere Dienstleistungen für den Kunden, eine angestrebte Null-Fehler-Quote der Produkte sowie die Überprüfung der Lieferkette.

Vernetztes und umfassendes Qualitäts­management

Das Datenmanagement in unserem Haus betrifft jeden Ablauf im Unternehmen. Es wird abgesichert durch ein umfassendes Änderungsmanagement. 

Intern überwachte Qualität

Die Produktqualität stellen wir durch moderne Prüfsysteme und -verfahren sicher. Dazu zählen auch selbst entwickelte automatische und manuelle Testsysteme sowie Flying Probe- und In-Circuit-Tests. 
Für besondere Anforderungen unserer Kunden entwickeln wirpassende spezifische Prüfabläufe. Zudem haben wir einen internen Prüfmittel- und Werkzeugbau integriert, mit dem auch speziellere Fragestellungen verwirklicht werden können. Nach der Fertigung ermöglicht die integrierte Seriennummernvergabe sowie ein bedarfsorientiertes Traceabilitysystem die Rückverfolgung der Produkte und Komponenten. 

Dokumentierte externe Überwachung

Neben unseren intern definierten Qualitätsansprüchen durchlaufen wir regelmäßig Überprüfungen durch unsere Kunden und externe Prüfstellen.

  • EN ISO 13485
  • ISO 9001
  • ISO 14001